Kokosmilch Shampoo selbstmachen – Das Rezept

Ich habe dieses hausgemachte Kokosmilch Shampoo für den letzten Monat verwendet und es hat meinen Haaren wirklich geholfen! Nach dem Gebrauch ist mein Haar weicher, voller, mit mehr Volumen und weniger kraus. Alternativ kannst du auch eines unserer ausprobierten Produkte nutzen, wenn du keine Zeit hast, die dein Shampoo selbst zu machen. Diese drei Produkte sind nachhaltig konzipiert.

[asa tpl=”flat_box_horizontal_de”]B08PSNQSCL[/asa] [asa tpl=”flat_box_horizontal_de”]B07BQHWPCR[/asa] [asa tpl=”flat_box_horizontal_de”]B078BXLW2W[/asa]

Ich habe nie gemerkt, wie wichtig das pH-ausgewogene Shampoo war, bis ich meine Nachforschungen durchführte und ein erstaunliches pH-ausgeglichenes hausgemachtes Kokosnussmilchshampoo entdeckte. Vor kurzem habe ich gesehen, wie Kokosnussmilch im bekannten Markenshampoo beworben wird, und ich entschied mich für ein wenig Recherche. Es stellt sich heraus, dass Kokosnussmilch sich hervorragend für Ihr Haar eignet und jede Menge Vitamine und Mineralien enthält.

Nützliche Inhaltsstoffe in hausgemachtem Kokosnussmilch Shampoo

Die Hauptzutat in diesem Kokosnussmilchshampoo ist Kokosmilch! Es ist toll für dein Haar! Kokosmilch enthält Vitamin C, E, B1, B3, B5, B6, Eisen und Kalzium, um nur einige zu nennen. Die feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften von Kokosmilch helfen Ihrem Haar von der Kopfhaut bis zum Haarende. Kokosmilch verhindert, dass Ihre Kopfhaut trocken, juckend und voller Schuppen wird. Kokosnussmilch konditioniert Ihr Haar natürlich und macht es weicher und dicker.

Kokosmilch Shampoo selbstmachen einfaches Rezept
Du wirst schon nach der ersten Anwendung merken, dass du mit dem Schampoo ein leichter kämmbares Haar bekommst.

Aloe Vera ist die zweite Hauptzutat in diesem hausgemachten Kokosnussmilch-Shampoo-Rezept. Aloe Vera schließt die Nagelhaut in Ihrem Haar und hilft dabei, sie zu schützen. Wenn Ihre Nagelhaut beschädigt ist, kann sich Ihr Haar trocken anfühlen oder stumpf aussehen. Indem ich mein eigenes hausgemachtes Kokosnussmilchshampoo herstellte und verwende, habe ich alle Vorteile geerntet! Mein Haar fühlt sich weicher und voller an, und ich habe bemerkt, dass auch meine Splisse länger wegbleiben.

Liebe mit hausgemachtem Kokosnussmilch-Shampoo! Es hilft, Haarschäden zu reduzieren, schützt Ihr Haar, reduziert das Verwickeln und erhöht das Volumen.

Warum solltest du ein pH-Balance-Shampoo verwenden?

Ein zusätzlicher Bonus für die Verwendung von hausgemachtem Kokosnussmilchshampoo ist der pH-Wert-Ausgleich. Unser Haar ist von Natur aus mit einem pH-Wert von 5 sauer. Dies bedeutet, dass ein Shampoo für den pH-Ausgleich auch leicht sauer sein muss.

Einige Haarpflegemittel haben einen zu hohen pH-Wert, der das Haar schädigen kann, wenn der natürliche Sebum entfernt wird. Wenn Sie zu viel von dem guten natürlichen Talg entfernen, kann dies zu Haarschäden führen und die Haarfarbe beeinträchtigen. Es kann auch dazu führen, dass Ihr Haar schneller schmutziger aussieht, indem es mehr Öl produziert. Dies liegt daran, dass Ihre Kopfhaut mehr Öl produziert, um das natürliche Öl auszugleichen, das entfernt wurde. Das gleiche Prinzip gilt auch für die Hautpflege! Seit ich aufgehört habe, mein Gesicht mit harten Seifen zu waschen und mit der Ölreinigungsmethode zu beginnen, klärte sich meine Akne auf. Um es kurz zu sagen: Die pH-Balance ist ein wichtiger, aber übersehener Faktor bei der Haarpflege.

Wie Kokosnussmilch Shampoo für mich gearbeitet hat

Ich verwende dieses Shampoo jetzt erst seit etwa einem Monat. Es hat die Fettigkeit meines Haares spürbar verringert. Normalerweise muss ich meine Haare jeden Tag waschen, sonst sieht es sehr fettig aus. Nach ein paar Wochen mit diesem hausgemachten Kokosnussmilchshampoo werden meine Haare nicht mehr so ​​fettig. Ich wasche mir jetzt jeden zweiten Tag die Haare, es sei denn, es gibt einen besonderen Anlass. Mein Haar ist auch voller mit mehr Volumen und weniger kraus.

Ich verwende keine Haarpflegemittel außer Shampoo, so dass meine Haare einfach flach aussehen. Mein Haar scheint ein wenig mehr Volumen zu haben, nachdem ich auf dieses hausgemachte Kokosnussmilchshampoo gewechselt habe, worüber ich mich wirklich sehr freue! Die Verwendung von hausgemachtem Kokosnussmilchshampoo hat wirklich dazu beigetragen, das Haarwachstum zu steigern und Verwicklungen zu verhindern. Mit Kokosmilch und Aloe Vera ist es einfach zuzubereiten.
Wie man selbst gemachtes Kokosnussmilch-Shampoo herstellt

Was du brauchst:

• 1 Dose Kokosmilch
• 1 ¾ Tassen reines Aloe Vera-Gel
• Ätherische Öle für den Duft (optional) Ich füge ätherisches Lavendelöl hinzu, weil dadurch das Haarwachstum gefördert wird. Ich füge ungefähr 5 bis 10 Tropfen Lavendel hinzu.

Dies Aloe Vera-Gel und ätherische Öl kann ich empfehlen:

[asa tpl=”flat_box_horizontal_de”]B07LF71VL9[/asa] [asa tpl=”flat_box_horizontal_de”]B07W2VP2GM[/asa]

Anleitung:

1. Mische Kokosmilch, Aloe Vera und ätherische Öle (wenn du möchtst) in einer Schüssel, bis sie gut vermischt sind.
2. Gieße die Mischung in eine Flasche. Ich mag diese preiswerten Flaschen. Du kannst eine alte Shampooflasche verwenden, um zusätzlich Müll zu vermeiden. Stelle sicher, dass es gut gereinigt wird.
3. Verwende es wie gewöhnliches Shampoo

Wie ist das Kokosmilch Shampoo aufzubewahren?

Kokosmilch enthält von Natur aus einige antimikrobielle und antibakterielle Eigenschaften, die die Haltbarkeit verlängern. Dieses Rezept für hausgemachtes Kokosnussmilchshampoo enthält keine zusätzlichen Konservierungsstoffe. Wenn Sie einige ätherische Öle hinzufügen, kann dies dazu beitragen, dass das Öl länger hält, da es normalerweise dazu beiträgt, Bakterien zu vermehren. Deshalb füge ich das Rezept gerne mit ätherischem Lavendelöl zusammen. Es hilft nicht nur, das Haarwachstum zu steigern, sondern es hält auch länger an.

Nachdem ich das hausgemachte Kokosnussmilchshampoo hergestellt habe, lagere ich es in meinem Kühlschrank, um die Haltbarkeit noch weiter zu verlängern. Bevor ich mit der Dusche beginne, nehme ich die Shampooflasche aus dem Kühlschrank und stelle sie ins Badezimmer. Auf diese Weise hat es, wenn ich bereit bin, es zu benutzen, etwas Zeit, sich aus dem Kühlschrank aufzuwärmen. Ich versuche, das hausgemachte Kokosnussmilchshampoo innerhalb eines Monats zu verbrauchen und mache dann eine neue Charge. Ich habe ziemlich lange Haare, so dass es mir leicht fällt, es ziemlich schnell zu durchlaufen.

Quellenangaben

Unter anderem habe ich meinen Informationen von folgenden Webseiten geholt

  • https://pixabay.com/de/photos/blonde-haare-badeanzug-m%C3%A4dchen-1925374/
  • https://pixabay.com/de/photos/kokosmilch-milch-kokosnuss-1623611/

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert