Der 5 Euro-Trick zum Geld sparen

Spare Geld: Dieser 5 Euro-Trick hilft dabei Hunderte Euro zu sparen

Dieser 5 Euro-Trick ist nicht nur einfach, sondern sie hilft dir Dir dabei, in nur einem Jahr Hunderte Euro zu sparen. Das Ganze läuft nebenbei und Du merkst es noch nicht einmal.

Spardose Wunscherfüller 5 euro-trick
Spardose Wunscherfüller – Damit du immer daran denkst

Jeder von uns hat viele Wünsche. Sei es ein Dampfgarer oder aber auch das neue Gewächshaus. Auch ein Urlaub ist oft ein Herzenswunsch, der jedoch bei vielen Familien nicht finanziell machbar ist. Meistens fehlt es an dem nötigen Kleingeld, um diese zu erfüllen. Hier heißt das Zauberwort „Sparen“. Doch genau das fällt uns des Öfteren unglaublich schwer. Daher kann es helfen, wenn Du gerade von Deinem nächsten Wellness-Wochenende oder einen neuen Akku Staubsauger träumst, an diesen 5-Euro-Trick denkst.

Der 5-Euro-Trick

Bei diesem Trick muss man nicht viel beachten. Er ist einfach und besonders effektiv. Sobald Du einen 5-Euro-Schein in Deinem Portemonnaie findest, ob Du diesen als Rückgeld erhalten hast oder aus dem Geldautomaten spielt dabei keine Rolle, kommt dieser direkt in Dein Sparschwein. Dadurch kannst Du nebenbei und ohne das es Dir auf irgendeine Weise wehtut, mehrere Hundert Euro sparen. Wenn Du natürlich noch ab und zu zusätzlich ein oder zwei Euro-Stücke in das Sparschwein legst, wird sich das Geld schneller summieren.

Dieser Trick ist genauso effektiv, als wenn Du jeden Monat 100 Euro in das Sparschwein gibst. Nur dass Dir 5-Euro nicht spürbar fehlen werden. Hierbei ist es nur wichtig, dass Du eine feste Routine beibehältst und keinen 5-Euro-Schein vergisst, in das Sparschwein zu legen.

Damit Du auch etwas von Deinem Ersparten hast, solltest Du Dir den Tag markieren, an dem Du angefangen hast zu sparen sowie den Tag, an dem Du Dein Erspartes zählen möchtest. Dabei kannst Du sicher sein, dass am Ende der 12 Monate ein Traum erfüllt werden kann. Natrülich gibt es auch noch mehr Spartipps, die man einfach umsetzten kann. Wir können die unten aufgeführten Bücher empfehlen, wenn du sparen möchtest und nicht weißt wie.

 

Geld sparen: 21 einfache Spartipps für mehr Geld
Geld sparen: 21 einfache Spartipps

5 euro-trick Geld sparen mit dem perfekten Haushaltsbuch: Wie du deine Finanzen einfach in den Griff bekommst
Geld sparen mit dem perfekten Haushaltsbuch

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert